Praxis

Die Praxis befindet sich technisch auf dem allerneuesten Stand der technik und wird laufend erweitert.
Blutbilder werden in wenigen Minuten direkt unter der Behandlung mit einem eigenen Labor erstellt.
Desweiteren verfügen Ich seit 2003 einen eigenen Operationsraum mit  2 eigene Anästhäsiegeräten  um einen reibungslosen Operationsablauf zu ermöglichen.

Da Ich im Besitz eines Ultraschallgerätes und digitalen Röntgengerätes bin, ist eine rasche Abklärung in kurzer Zeit möglich.

Es werden Unfall-, Weichteil-und Knochenchirurgie durchgeführt werden,   sowie der Ophthalmologie durchgeführt werden. Für mikrochirurgische Eingriffe steht ein Operationsmikroskop zur Verfügung. In der oberen Etage der Klinik erfolgen die chirurgischen Eingriffe an exotischen und an kleinen Heimtieren sowie an Vögeln.

Zur Diagnostik und Probenentnahme stehen Endoskope zur Verfügung. Für die Narkoseüberwachung kommen modernste Monitoringgeräte zur Anwendung.

Mit vier Einstellmöglichkeiten ist es mir möglich Patienten stationär zu behandeln